Going Well

Objekte für das Operngassenforschungslabor, zusammengetragen von Nora Gutwenger, einer Künsterin, die den Ort und seinen Kontext thematisiert.

Advertisements

Nora Gutwenger ergründet in ihren Arbeiten den Raum des Öffentlichen – ein Raum, der es verlangt, seine Bedingungen kontinuierlich von Neuem zu verhandeln und seine Funktionen zu diskutieren. In ihren Arbeiten verwendet sie einen Ort und seinen Kontext als Arbeitsmaterial und Aktionsfeld. Das Aufbrechen der alltäglichen Vorstellungen erlaubt ihr die Freiheit, unsere Umgebung als Material für künstlerische Interventionen und Experimente einzusetzen. Über diese Auseinandersetzungen entstehen performative, installative, als auch partizipative Arbeiten.

Für das Operngassenforschungslabor, hat sie die  Häuser der Operngasse treppauf und treppab besucht um dort Materialien zusammenzutragen, die vom Ort und dessen Bewohner*innen selbst stammen, um schließlich in einem Raum in der Operngasse zu einem neuen Kontext zusammengetragen und akkumuliert zu werden – um was es sich dabei handelt, wird allerdings noch nicht verraten. Nur so viel: Dieses Objekt verbindet uns als Mensch mit dem Straßenraum. Der Ausstellungsraum ist ein ehemaliges Ladenlokal in der Operngasse, dass von dem Verein „Patachronique“ verwaltet und bespielt wird.

 

Die Austellung findet statt von:

Donnerstag  15.3. –  Samstag 17.3.

Öffnungszeiten: 19:00 – 21:00

Ort: Projectcell in der Operngasse 36.

 

Fb Event

Patachronique

Neugierige vor!

Frühlingshafte Grüße von der Operngassenforscherin

 

 

Autor: operngassenforscherin

urbanistisch aktionistisch motivierte Stadtforschungsplattform

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s